Steuerbüro Häffner
  Steuerberatung

Über uns

Kanzleiinhaber

  • Anton Häffner / Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Das Steuerbüro Häffner gehört zu den erfolgreichen Steuerberatern in der Region und ist seit 1965 auf dem regionalen und überregionalen Markt tätig. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, Finanz- und Lohnbuchführung sowie Unternehmensberatung.

Gegründet wurde das Steuerbüro Häffner zunächst als Familienbetrieb mit drei Mitarbeitern. Inzwischen ist die Zahl der Mitarbeiter auf 18 gestiegen. Sie bilden ein motiviertes und engagiertes Team, das für unsere Mandanten stets den optimalen Erfolg erzielen will.

  • Gründung

    Anton Häffner hat 1965 die Finanzverwaltung verlassen und sich als Steuerberater selbständig gemacht. Der erste Sitz war in Ettlingen, Schwarzwaldstr. 8.

  • Bezug Allmendstraße

    Im Jahre 1984 hat die inzwischen auf 9 Mitarbeiter angewachsene Kanzlei neue Geschäftsräume in der Allmendstr. 10 bezogen.

  • Erweiterte Dienstleistungen

    Um die zum Teil inzwischen prüfungspflichtigen Mandanten auch hinsichtlich der Jahresabschlussprüfung weiter betreuen zu können, hat Anton Häffner 1989 das Wirtschaftsprüferexamen abgelegt.

    Mit der Bestellung von Thomas Häffner zum Steuerberater im Jahr 1990 entstand die Bürogemeinschaft Häffner. Da sich Mandanten nach dem Mauerfall in Ostdeutschland engagierten, gründete Thomas Häffner 1991 eine Niederlassung in Berlin-Teltow mit Herrn Steuerberater Gerhard Kaiser als Niederlassungsleiter.

    1994 wurde die Häffner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet, mit dem Ziel das wirtschaftliche Prüfungswesen in dieser Gesellschaft zu bündeln und Kooperationen mit anderen Wirtschaftsprüfern einzugehen.

  • Neubau Im Stecken 3-5

    Nach seinem Steuerberaterexamen 1998 ist Peter Häffner als weiteres Mitglied zur Bürogemeinschaft Häffner hinzugekommen. Nach erfolgreich bestandenem Wirtschaftsprüferexamen im Jahr 2001 hat Peter Häffner die Geschäftsführung der Häffner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft übernommen.

    Mit dem steigenden Mandantenstamm und Mitarbeiterteam wurden größere Büroräume erforderlich. Im August 2007 zog die Bürogemeinschaft in das Spessarter Industriegebiet Im Stecken 3-5

Anton Häffner hat sich seit 2008 aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und erfreut sich an Gesprächen mit langjährigen Mandanten.

Nach dem Umzug in das neue Bürogebäude gab es eine schwere persönliche Veränderung für die Familie und das Häffner Team. Unser Bruder, Sohn und Kanzleiinhaber Thomas Häffner verstarb im Dezember 2008 aufgrund einer schnellen und unheilbaren Krankheit. Er zeichnete maßgeblich am Erfolg der Kanzlei und sein hervorragendes Fachwissen, sowie sein gesunder Menschenverstand wird uns allen sehr fehlen. Besonderer Dank gebührt ihm für seinen großen Einsatz zur Errichtung des neuen Kanzleisitzes, der mit seinem hellen, arbeitsfreundlichen Klima ganz besonders seine Handschrift trägt. Sein offenes Wesen und seine Freude am Leben wird uns allen in Erinnerung bleiben.

weitere Informationen

Steuerbüro Häffner

Im Stecken 3-5
76275 Ettlingen - Spessart

Tel.: +49 (0)7243/5200-0
Fax: +49 (0)7243/5200-20

Mail: Info@Haeffner.de